Daniel in Derby

In diesem Blog werde ich nun mehr oder weniger regelmäßig meine Erlebnisse während meines Praktikums bei Rolls Royce in Derby, UK berichten...

7.15.2006

Family Day bei RR

Heute war Tag der offenen Tür bei RR Civil Aerospace und alle Mitarbeiter hatten die Möglichkeit den lieben Angehörigen zu zeigen was die Leute bei RR so machen. Man konnte also durch die Fabrikhallen gehen und sich alles anschauen und außerdem gab’s noch tolle Attraktionen vor allem für die Kleinen.
Da ich freitags immer ganz traurig bin, wenn ich samstags nicht ins Werk gehen kann, war das heute natürlich mein großer Tag.
Naja, vielmehr habe ich die Chance genutzt dem Schmidtel (macht grad Praktikum in Coventry, für alle die es nicht wissen) und einem Freund von ihm -Stefan- die Rolls Royce Werke zu zeigen und bei der Gelegenheit auch gleich mal ein paar Fotos zu machen. Beides ist sonst nicht so problemlos möglich…


Der Schmidtel... (links nicht rechts)


Endmontagehalle


fast fertiges Triebwerk Trent 900 (für Airbus A380)

Triebwerk Trent 700 (für Airbus A330)


Triebwerk im Prüfstand


und noch ein paar alte Motoren und Autos, die als Austellungsstücke gezeigt wurden




0 Comments:

Post a Comment

<< Home