Daniel in Derby

In diesem Blog werde ich nun mehr oder weniger regelmäßig meine Erlebnisse während meines Praktikums bei Rolls Royce in Derby, UK berichten...

9.28.2006

So endlich der Bericht aus Irland

So nach langer Zeit hab ichs endlich geschafft, den Irlandblog zu schreiben. Hoffe mein Jugendalzheimer geschwächtes Gehirn hat alles im Groben rekapitulieren können. Habe versucht es "etwas" kürzer zu halten, wer an ausführlichen Erläuterungen und über 1000 Bildern interessiert ist, sollte sich an meine Mutsch wenden.

Tag -1 (Donnerstag):
Der silberne Bus kommt inklusive meiner Eltern in Derby an.

Tag 0 (Freitag):
Nachdem ich vormittags noch Arbeiten war, kommt Manu am Nachmittag mit dem National Express aus London an.
Abends Abfahrt von Derby nach Holyhead (North Wales)

Tag 1 (Samstag):
nach einer Stunde „Schlaf“ am Hafen ist gegen 3.00am einchecken auf der Fähre die gegen 8.00 Dublin erreicht. Da unsere Nachtruhe auf der Fähre in unmittelbarer Nachbarschaft zur von nervenden Kindern belagerten Spielhölle nicht sehr erholsam war, legten wir uns nochmals einige Stunden am Stadtrand von Dublin schlafen.

Dublin:
Die Stadt wurde von uns tagsüber teils zu Fuß, teils per Auto erkundet. Touristische Highlights waren u.a.:

Dublin Castel (Stadtschloss)


Christ Church Cathedral (Dublins ältestes Gebäude)

Trinity College (Universität)


Stadtteil Temple Bar (Dublins Partymeile mit vielen am Tage schon von außen sehenswerten Pubs)

Guinness Storehouse


(Dabei wurde die Brauerei von uns nur von außen besichtigt und jediglich der Souvenirshop ausgiebig besucht). Wir haben uns dann für eine geführte Tour durch die Old Jameson Whisky Distillery entschieden. (natürlich mit anschließender Verkostung des irischen Lebenswassers).

Am Abend wurde dann Temple Bar ein zweites mal durchwandert, und das Fussballspiel Deutschland - Irland im Pub angeschaut. Danch bezogen wir unsere Schlafplatz am etwas außerhalb liegenden Hafen der Halbinsel Howth.

Weitere Fotos vom Tag (teilweise sogar kommentiert) gibts hier

0 Comments:

Post a Comment

<< Home