Daniel in Derby

In diesem Blog werde ich nun mehr oder weniger regelmäßig meine Erlebnisse während meines Praktikums bei Rolls Royce in Derby, UK berichten...

12.07.2006

Richard Ashcroft in Birmingham

Monatelang lag es schon bei mir rum und hat nur darauf gewartet endlich abgerissen zu werden: Das Ticket fürs Richard Ashcroft Konzert. Und letzten Sonntagabend sollte es dann endlich soweit sein…

Zuvor hab ich aber erstmal zusammen mit Reinhold noch ein wenig die zweit größte Stadt des Vereinigten Königreichs erkundet. Da Birmingham nicht unbedingt eine touristische Hochburg ist, hat sich dies im Wesentlichen auf den besuche einer Kunstausstellung und das Durchstreifen der Innenstadt beschränkt.

Ein paar Bilder gibt's hier

Nachdem Reini abends mit dem Zug zurück nach Derby aufgebrochen ist, hab ich mich so langsam Richtung National Indoor Arena begeben, um dort eines der besten Konzert in diesem Jahr zu erleben. Hätte mich ja fast zu DAS beste Konzert in diesem Jahr hinreisen lassen, aber da fällt mir grad noch Roger Waters im Juni ein, würde mich also auf Unentschieden festlegen :-)
Wie dem auch sei, der gute Mann (und natürlich seine Band) hat es live echt drauf und neben den Songs der Soloalben, hat er auch noch die ganzen „The Verve“ - Gassenhauer ausgepackt. Alles in allem zwei Stunden perfekter Konzertgenuss!

Obwohl irgendwas hab ich ja immer zu bemängeln: Früher wurden bei Liedern wie „History“ oder „The drugs don’t work“ Feuerzeuge gezückt, jetzt sieht man nur noch Handy-LEDs leuchten, das ist sinnlos…

Ach und übrigens durfte ich gestern (Mittwoch) nach dem monatlichen Pub-meeting der International Society wieder auf dem Rücksitz eines britischen Streifenwagen Platz nehmen (warum immer ich???). Hab aber den Alkoholtest souverän bestanden ;-)

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

manno, das ist unfair...
hast du das bild vom richard selber gemacht? Oo

10:09 am  
Blogger Daniel said...

Ach komm sei nicht traurig, MUSE waren doch auch voll super...
Nur hatte ich die halt schon mal gesehen.

Bild ist gegoogelt, hatte leider nix zum fotografieren dabei und mein Handy im Auto vergessen. Aber so ungefähr sah es dort schon aus...

4:44 pm  
Blogger baum said...

ich hatte gestern auch das konzerterlebnis des jahres :-)

5:45 pm  
Blogger Daniel said...

kann ich mir vorstellen, war bestimmt fast genauso cool wie bei richard ashcroft ;-)

7:19 pm  

Post a Comment

<< Home