Daniel in Derby

In diesem Blog werde ich nun mehr oder weniger regelmäßig meine Erlebnisse während meines Praktikums bei Rolls Royce in Derby, UK berichten...

12.04.2006

Ja ist denn heut schon Weihnachten –Teil II

So die Weihnachtszeit mit all seinen Vor- und Nachteilen ist jetzt auch bei mir in England angekommen:

1. Letzten Freitag ist ein riesen Paket mit Stollen und Plätzchen und sonstigem Weihnachtsequipment von meiner Oma angekommen. Nochmals vielen Dank dafür und Gruß nach Hoyerswerda!

2. Weihnachtsfeier mit den Hausbewohnern. Nachdem uns ein kurzer Blick in den WG-Kalender verraten hat, dass es in den nächsten Wochen ziemlich schwierig wird, alle unter einen Hut zu bringen, haben wir unser Weihnachtsessen beim Italiener und anschließendes Bowlen kurzerhand auf den 30.11. gelegt (Leider war da das Paket noch nicht angekommen).

Die ganze WG: Karsten, Rucky, Mick, Daniel, Mark, Reinhold








und hier die Gang beim bowlen, bin immerhin nicht letzter geworden;-)

3. Das alljährliche Grübeln nach Geschenkideen und lästiges Weihnachtsshopping am Samstag, diesmal in Manchester. Dafür dort aber mit, aus Deutschland importierten Weihnachtsmarkt, mit Bartwurst und Glühwein…

die anderen deutschen mit Bratwurst und Glühwein...
Leider hat die polnische Bedienung meine Bestellung:"Eine Bratwurst, bitte!!" nicht verstanden

Bilder vom Donnerstag
Bilder vom Samstag


3 Comments:

Blogger baum said...

viel erfolg beim grübeln :-))) (nach den passenden geschenken...)

6:13 pm  
Anonymous Anonymous said...

hey, auch ich hab mal ein bisschen recherchiert. vielleicht wärst du ja damit schneller zu deiner wurscht gekommen :-):

(jeden)smażona kiełbasa proszę

na dann mal noch schöne adventszeit!
übrigens: bei 16 grad ist glühweintrinken auf dem striezelmarkt nicht so der bringer!!
LG die mutsch

9:20 pm  
Blogger Daniel said...

Glaub ich jetzt einfach mal so...
I would like to have a "Bratwurst", please! hats dann aber auch getan und dafür haben meine Englischkenntnisse grad noch gereicht.

8:39 pm  

Post a Comment

<< Home