Daniel in Derby

In diesem Blog werde ich nun mehr oder weniger regelmäßig meine Erlebnisse während meines Praktikums bei Rolls Royce in Derby, UK berichten...

11.12.2006

Caddy man reiche mir den Putter, bitte…

Den ganzen Sommer hatte ich es mir schon vorgenommen, jetzt im November bei ein paar Grad über Null bin ich endlich dazu gekommen…

Ich war Golf spielen!

Wer jetzt aber Fotos von mir im Golfclub mit Schirmmütze und kariertem Pullunder erwartet, den muss ich leider enttäuschen. "Leider" war ich auch nicht mit der Royal Family im Golf Car unterwegs, sondern bin mit den anderen beiden TU-Studenten Karsten und Tobias und den 2 Franzosen Bruno und Vincent per pedes und bewaffnet mit ein paar Schlägern durch den Markeaton-Park in Derby gezogen.

Nach kurzer Einweisung durch die Franzosen, wurde die erste Hürde überhaupt erstmal den Ball beim Abschlag zu treffen in Angriff genommen. Meine golfsportliche Entjungferung –sprich erster Abschlag außerhalb einer Minigolfanlage- verlief dabei höchst spektakulär, nicht nur dass ich den Ball auf Anhieb getroffen habe, nein welche Wunder ich hab ihn sogar gleich direkt im Loch versenkt. Besser geht’s nicht! Hole in one, nennt man das!

Tiger Woods wäre vor Neid erblasst, wenn es sich beim dem getroffen Loch um das mit der Flagge markierte Ziel gehandelt hätte. Ich habe aber vielmehr den Eingang eines holen Baumstumpfs abseits des eigentlichen Platzes getroffen…

Wieder mal ein gutes Beispiel für Theorie...

... und Praxis

Nach dem ich einige Minuten mit meinem Schläger im Baum rum gestochert habe und zu meiner Beruhigung einen weiteren Ball gefunden habe (war also nicht der einzige Trottel auf dem Platz) konnten wir unsere Runde fortsetzen und ich konnte mich von Loch zu Loch steigern (katastrophal -> richtig mies -> schlecht -> naja wird langsam -> Anfängerglück -> geht doch)


Jedenfalls hat es großen Spaß gemacht, und muss unbedingt wiederholt werden. Problem ist nur, dass man sich in Deutschland nicht einfach für £4,50 ein paar Schläger an einem Kiosk ausleihen, eine Runde durch den Park drehen und wehrlose kleine Bälle vor sich her prügeln kann…
Alle Bilder hier!


6 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Olè olè kurzer gruß vom Ralf aus Basel.
Sehr edel, dass der Herr Kuhn Golf spielen geht und sich jetzt wohl nur noch in den feinen Kreisen der Gesellschaft aufhält ;)
Freue mich schon auf Weihnachten!
Cheers mate...

6:23 pm  
Blogger Daniel said...

HeyHo Gruß zurück nach Basel...

Jupp hab einen riesen gesellschafltichen Sprung gemacht. Anstatt für 4,50 Bier im Pub zu trinken geh ich jetzt lieber golfen;-)

8:39 pm  
Anonymous Anonymous said...

also nee, machs mal weg, deine Einträge hier im blog, hab ja fast wieder flach gelegen vor lachen. Stellte mir also meinen neffi so beim Rumstochern im Baum vor und dachte mir, irgendwie sind wir doch verwandt, ich dachte immer, sowas würde nur mir passieren.
Viele liebe Grüße vom tantchen

10:15 pm  
Anonymous Anonymous said...

This comment has been removed by a blog administrator.

11:48 pm  
Anonymous Anonymous said...

This comment has been removed by a blog administrator.

4:21 am  
Anonymous Anonymous said...

This comment has been removed by a blog administrator.

2:29 am  

Post a Comment

<< Home