Daniel in Derby

In diesem Blog werde ich nun mehr oder weniger regelmäßig meine Erlebnisse während meines Praktikums bei Rolls Royce in Derby, UK berichten...

10.19.2006

Neuster Trend aus der hippen britischen Indie-szene:

Ich hatte es ja schon angekündigt, und gestern war es dann soweit: Zusammen mit 5 anderen Rolls-Roycelern bin ich zum „The Automatic“ Konzert in die Uni von Nottingham gefahren.

Und da „The Automatic“ im Moment eine ziemlich angesagte Newcomerband in der britischen Indie-szene sind, waren da nur die ganz ganz coolen Indie-kids - und wir natürlich.

Jedenfalls ist mir ein neuer Trend aufgefallen, quasi das neue „must have Accessoire“ der Szene: Die Wollbommel und zwar befestigt an einem Wollfaden und um den Hals getragen (ungefähr so wie den guten alten Brustbeutel).

Zugegeben ganz massentauglich ist er noch nicht, aber immerhin sind schon 5-6 Leute inklusive dem Gittaristen der zweiten Vorband mit der Bommel um den Hals herum gelaufen. Wer also demnächst ganz groß in Kathys Garage (oder in ähnlichen möchtegern Indieschuppen) Eindruck machen will, sollte sich schleunigst eine Bommel besorgen. Und wer dafür nicht seine lieblings Pudelmütze opfern will, fragt einfach beim Manu an, der kann nämlich ganz prima Bommeln basteln:-)


6 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Wieso wusste ich, dass das kommt?

Hmm meinste also ich soll beim Gig in der Groove lieber ne Bommel um den Hals tragen um Hip zu sein? haste vll auch mal nen Beispielbild, wie man wirklich cool mit dem accesoire ist?

2:13 pm  
Blogger Daniel said...

Nö Bild gibts leider keins. Aber nochmal zusammengefasst: Bommel nehmen; Wollfaden dran (vielleicht ungefähr Schlüsselbandlänge); um den Hals hängen; cool sein - easy!

Achso und schon mal viel Erolg beim Konzi, schick mal nen Foto von dir und der Bommel...

5:55 pm  
Anonymous Anonymous said...

die bommeln sind fertig!!! und hängen um den hals - wir sind trendsetter :-)

4:40 pm  
Blogger baum said...

p.s.
der anonymus war ich - mir war doch glatt mein blogger-name entfallen...

9:41 pm  
Anonymous Anonymous said...

die fotografisch erfasste und dokumentierte reisebommel hat auf halber strecke den ICE verlassen - also in sachsen isse schon mal gestreut vorhanden ;)

wozu denn bloggername, herr baum? den muss man ja nicht angeben - ich lassn auch weg, seit der blog im nirwana ruht ;))

gruß an all die anderen bommler *g*

3:33 pm  
Blogger Daniel said...

naja ganz im Nirvana ist der blog noch nicht, es gibt halt nicht mehr so viel aus derby zu berichten...

12:52 pm  

Post a Comment

<< Home